Stellenausschreibung - Berater/in Finanzdienstleistungen

Stand:
Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten. <br/>
Für unsere <strong>Beratungsstelle in Neubrandenburg</strong> suchen wir zum <strong>01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen</strong> mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten.
Für unsere Beratungsstelle in Neubrandenburg suchen wir zum 01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Off

Vorerst ist diese Stelle bis zum 31.12.2018 befristet. Eine Verlängerung wird unbedingt angestrebt.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Beratung von Verbrauchern im Bereich von Geldanlagen,Versicherungen, Baufinanzierung und Altersvorsorge gesehen. Des weiteren gilt es Fachvorträge zu entwickeln und diese vor unterschiedlichen Zielgruppen zu halten. Die Öffentlichkeitsarbeit am Standort ist weiter zu entwickeln und medienwirksam umzusetzen.

Sie bringen mit:

Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachschulstudium oder eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau bzw. Versicherungskaufmann/frau, ein sicheres und professionelles Auftreten, eine sehr gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse, hohe Belastbarkeit, Organisationstalent

Wir bieten:

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVL, Entgeltgruppe 9. Ein weiterer Stundenaufwuchs ist möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.07.2017 online an

gundula.schwiedeps@verbraucherzentrale-mv.eu

Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Leiterin Fachbereich Infrastruktur

Strandstraße 98,18055 Rostock

www.verbraucherzentrale-mv.eu

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

1N Telecom GmbH: Verwirrung und Ärger um Angebote und Schadensersatz

Zahlreiche Verbraucher:innen werden von der 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf zum Abschluss eines neuen Festnetztarifs angeschrieben. Viele melden sich wegen Problemen und Schadensersatzforderungen bei den Verbraucherzentralen, die rechtlich gegen das Unternehmen vorgegangen sind.
Nahaufnahme eines Rezeptscheins vom Arzt, auf dem "Privat" als Krankenkasse eingetragen ist.

Beitragssteigerung bei privater Krankenversicherung: Was nun?

Viele privat Krankenversicherte waren in letzter Zeit von deutlichen Beitragserhöhungen betroffen. Wir zeigen Wege, wie Sie auf einen solchen Bescheid reagieren, wo Sie eventuell Geld sparen können und nennen die jeweiligen Vor- und Nachteile.