Die Energiespar-Party

Stand:
Ist Energiesparen ein Thema für Sie? Dann kommen Sie zur "SPARTY - die Energiespar-Party".

Ist Energiesparen ein Thema für Sie? Dann kommen Sie zur "SPARTY - die Energiespar-Party". Die Experten vom Stromspar-Check Kommunal und der Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern beraten Sie kostenfrei zum Thema Energiesparen und geben Ihnen Tipps & Tricks, wie Sie Ihren Stromverbrauch senken können.

Off

Das neue Veranstaltungsformat orientiert sich an geselligen Treffen im lockeren Rahmen. Unabhängige Experten verraten wirksame Tipps, um Heizkosten und Stromkosten senken zu können. Bei einem Quiz können Sie Ihr Wissen testen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen. Im Anschluss sind alle eingeladen, bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Ort: Vogelsang 14, Eintritt: FREI inkl. kostenloser Beratung und Buffet, Anmeldungen bis 17.09.2018 unter: 

Wohnungsgenossenschaft WARNOW
Rostock - Warnemünde e.G.
Vogelsang 14, 18055 Rostock
Tel.: 0381/12333
info@wg-warnow.de

Beginn: 21.09.2018, 17:00 Uhr

Ort:       Geschäftsgebäude WG WARNOW, Vogelsang 14, Rostock

 

Logo Sammlung

 

Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.