Die KlimaKogge checkt Ihr Haus

Stand:
Der Regionale Planungsverband Westmecklenburg und die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV werden in den kommenden Monaten kostenlose Energieberatungen für Verbraucherinnen und Verbraucher im Amt Hagenow Land sowie in der Stadt Hagenow anbieten.
Energie Beratung

Der Regionale Planungsverband Westmecklenburg und die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV werden in den kommenden Monaten kostenlose Energieberatungen für Verbraucherinnen und Verbraucher im Amt Hagenow Land sowie in der Stadt Hagenow anbieten.

Off

Im Rahmen des Angebotes für private Haus- oder Wohnungseigentümer, wird Sie ein Energieberater der Verbraucherzentrale MV vor Ort besuchen und eine Analyse Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung durchführen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über den Strom- und Wärmeverbrauch, die Geräteausstattung, die Heizungsanlage und die Gebäudehülle. Auf Basis dieser Analyse wird Ihnen ein Bericht mit den Ergebnissen dieses Gebäude-Checks sowie entsprechende Handlungsempfehlungen zugeschickt. Mit dem einen oder anderen Tipp können Sie zum Beispiel Ihre Nebenkosten senken und Ihren Energieverbrauch optimieren.

Um den Beratungsgutschein im Wert von 226 Euro zu erhalten, melden Sie sich einfach unter den folgenden Kontaktdaten und vereinbaren Sie einen Termin für Oktober oder November diesen Jahres.

Telefonnummer 0381 208 70 50 unter dem Stichwort KlimaKogge
Das Telefon ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo. /Mi. /Fr. von 9 - 13 Uhr, Di. /Do. von 9 - 13 und 14 - 18 Uhr

oder unter: KlimaKogge@verbraucherzentrale-mv.eu

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer  bis zum 15.11.2018 an. Insgesamt sind 100 Gutscheine verfügbar.

 

 

Logos

 

Ratgeber-Tipps

Ratgeber Photovoltaik
Wer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung…
Handbuch Pflege
Als pflegebedürftig gelten Menschen, die wegen einer Krankheit oder Behinderung für mindestens sechs Monate Hilfe im…
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.