Ist Ihre Heizung fit für den Winter?

Stand:
In unserem kostenlosen Online-Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Heizung mit einfachen und günstigen Mitteln fit für die kalte Jahreszeit machen. Das Online-Vortrag eignet sich sowohl für Mieter als auch für Eigentümer bzw. Hausbesitzer.



Katze vor der Heizung
Off

„Ist Ihre Heizung fit für den Winter?“

In unserem kostenlosen Online-Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Heizung mit einfachen und günstigen Mitteln fit für die kalte Jahreszeit machen. Der Online-Vortrag eignet sich sowohl für Mieter als auch für Eigentümer bzw. Hausbesitzer.

Tipp 1: Mit digitalen Thermostaten können Sie Ihre Raumtemperatur einfach und kostengünstig steuern.

Tipp 2: Vermeiden Sie Wärmeverluste, indem Sie ungedämmte Leitungen nachträglich isolieren.

Diese und andere hilfreiche Energiespartipps erfahren Sie im kostenlosen Online-Vortrag. Ob Mieter oder Eigentümer und Hausbesitzer - wir haben für jeden die passenden Energiespartipps.

 

Unser Referent ist Martin Brandis, Energieberatung der Verbraucherzentrale.
Der Online-Vortrag findet am Montag, den 07.10.2019 in der Zeit von 18:00 bis 18:45 Uhr statt.

Melden Sie sich hier zum Online-Vortrag an und nehmen Sie bequem von zu Hause aus teil.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Gaspreisbremse, Strompreisbremse, Härtefallfonds: FAQ zur Energiekrise

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu besetzen.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.