Forumsfrage des Monats - Aufschrift "100% echter Käse"

Forumsfrage des Monats - Aufschrift "100% echter Käse" - gibt es auch unechten Käse?
Pizza mit Käse

Forumsfrage des Monats:
Vor kurzem habe ich auf einer Pizza ein Zeichen mit der Aufschrift „100% echter Käse“ gesehen. Heißt das, es gibt auch „unechten“ Käse?

Antwort:
Neben Käse gibt es auch Imitate. Sie werden vor allem in der Gastronomie, zum Beispiel bei Pizza, und bei Bäckereiprodukten verwendet, beispielsweise für überbackene Brötchen. Bei der Produktion dieser Imitate wird Milchfett durch billigere pflanzliche Öle oder Fette ersetzt. Weitere typische Zutaten sind Wasser, Stärke, Emulgatoren, Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, pflanzliches Eiweiß und/oder Milchpulver. Ein Reifungsprozess ist nicht notwendig.

Mehr erfahren Sie hier :

Ratgeber-Tipps

Lebensmittel-Lügen
Wissen Sie, was Sie essen?
Rindfleischsuppe ohne Rindfleisch, Erdbeerjoghurt, der Erdbeeren vorgaukelt,…

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.