Schon gehört? Gut zu wissen!

Vortragsreihe der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e.V. zur Lebensmittelkennzeichnung
Einkaufswagen
Off

Schon gehört? Gut zu wissen! - Vortragsreihe der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e.V. zur Lebensmittelkennzeichnung

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 17.00 Uhr erhalten Sie im Rahmen der Vortragsreihe „Schon gehört? Gut zu wissen!“ viele Informationen rund um die Lebensmittelkennzeichnung. Die Verbraucherzentrale lädt Sie herzlich zur gesamten Vortragsreihe oder zu einzelnen Vorträgen daraus ein.

Am 10. September 2019 um 17.00 Uhr geht es in der sechsten Veranstaltung der Vortragsreihe um: „Kleine Kinder – Große Gewinne“.

Das Angebot an sogenannten Kinderlebensmitteln hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Die besondere Gestaltung der Verpackung, Aufkleber und Sammelfiguren machen die Lebensmittel für Kinder interessant. Eltern werden mit der Extra-Portion Gesundheit zum Kauf der vermeintlich gesunden Kost verleitet.

Um Hilfe und Anregungen zu geben, bietet die Verbraucherzentrale M-V e.V. einen Vortrag für Eltern und Großeltern an.

Veranstaltungsort: Verbraucherzentrale Rostock, Strandstraße 98

Dauer: etwa eine Stunde
Kosten: drei Euro pro Person und Vortrag
Anmeldung und Rückfragen: 0381-2087017 oder unter ernaehrung@verbraucherzentrale-mv.eu

Eine Übersicht mit allen Vortragsthemen und Terminen finden Sie unter:

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Fokuswoche Ziele nach der Schule

Versicherungen - welche sind wichtig? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Versicherungen: Welche sind wichtig? Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.