Energieberatung per Telefon und online

Pressemitteilung vom
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV, die sonst vorrangig persönliche Beratungen durchführt, bietet weiterhin und ausschließlich Telefon- und Onlineberatung an.
Kontaktformen Energieberatung
Off

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV, die sonst vorrangig persönliche Beratungen durchführt, bietet weiterhin und ausschließlich Telefon- und Onlineberatung an.

Im Zuge der Corona-Pandemie und den weiter anhaltenden Kontakt-beschränkungen ist eine persönliche Beratung bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale MV weiterhin nicht möglich. Erst wenn die verschärften Regeln wieder gelockert werden, können wieder Präsenzgespräche geführt werden. Als Alternative wird telefonische Beratung mit Energieexperten zu Themen wie Energieeinsparung, moderne Heiztechnik, Solarthermie und Wärmedämmung angeboten. Die kostenlose Telefonberatung ist unter 
0800 809 802 400 montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags
von 8 bis 16 Uhr besetzt.

Auch die Online-Energieberatung ist eine Möglichkeit mit Energieexperten in Kontakt zu treten. Sie ist ebenfalls kostenlos und hier erreichbar. Zusätzlich werden kostenlose Online-Vorträge angeboten. Die nächsten Termine sind:

Wärmedämmstoffe
im Vergleich
19.01.2021 18.00 - 19.30 Uhr
Heizung mit Zukunft -
Welche soll es werden?
19.01.2021 18.30 - 20.00 Uhr
Energiesparen: So starte
ich meine persönliche
Energiewende
26.01.2021 18.00 - 19.00 Uhr

Anmeldungen sind  hier möglich

 

Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Auszeichnung Verbraucherschule. Foto: Daniel Gebauer - vzbv

Auszeichnung als Verbraucherschule: Jetzt bewerben!

Die Auszeichnung Verbraucherschule geht in eine neue Runde: Schulen, die ihrer Schülerschaft Alltagskompetenzen vermitteln, können sich ab sofort als Verbraucherschule bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. Dezember 2023.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

Bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue Bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Eine Fahrradfahrerin vor dem Reichstag.

Halbzeitbilanz des vbzv: Ampel hinkt bei Verbraucherthemen hinterher

Seit rund 2 Jahren regiert die Ampelkoalition. Zur Halbzeit zieht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) Bilanz. Es gibt zwar Positives zu vermelden. Bei vielen Themen sieht der vzbv aber weiter offene Baustellen, wenn die Regierung Wirtschaft und Verbraucher:innen gleichermaßen stärken will.