Energieberatung per Telefon und online

Pressemitteilung vom
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV, die sonst vorrangig persönliche Beratungen durchführt, bietet weiterhin und ausschließlich Telefon- und Onlineberatung an.
Kontaktformen Energieberatung
Off

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV, die sonst vorrangig persönliche Beratungen durchführt, bietet weiterhin und ausschließlich Telefon- und Onlineberatung an.

Im Zuge der Corona-Pandemie und den weiter anhaltenden Kontakt-beschränkungen ist eine persönliche Beratung bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale MV weiterhin nicht möglich. Erst wenn die verschärften Regeln wieder gelockert werden, können wieder Präsenzgespräche geführt werden. Als Alternative wird telefonische Beratung mit Energieexperten zu Themen wie Energieeinsparung, moderne Heiztechnik, Solarthermie und Wärmedämmung angeboten. Die kostenlose Telefonberatung ist unter 
0800 809 802 400 montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags
von 8 bis 16 Uhr besetzt.

Auch die Online-Energieberatung ist eine Möglichkeit mit Energieexperten in Kontakt zu treten. Sie ist ebenfalls kostenlos und hier erreichbar. Zusätzlich werden kostenlose Online-Vorträge angeboten. Die nächsten Termine sind:

Wärmedämmstoffe
im Vergleich
19.01.2021 18.00 - 19.30 Uhr
Heizung mit Zukunft -
Welche soll es werden?
19.01.2021 18.30 - 20.00 Uhr
Energiesparen: So starte
ich meine persönliche
Energiewende
26.01.2021 18.00 - 19.00 Uhr

Anmeldungen sind  hier möglich

 

Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.