Energiesparen im Haushalt

Pressemitteilung vom
Anlässlich des Weltverbrauchertages am Montag, den 15. März 2021 bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV den kostenfreien Online-Vortrag „Energiesparen im Haushalt“ an.
Info Vortrag Energiesparen im Haushalt
Off

Anlässlich des Weltverbrauchertages am Montag, den 15. März 2021 bietet die Energieberatung den kostenfreien Online-Vortrag „Energiesparen im Haushalt“ an. Die Veranstaltung beginnt 13 Uhr und endet inklusive der Diskussionszeit 14 Uhr.

Informiert wird über Vor- und Nachteile beim Stromanbieterwechsel und über Möglichkeiten, die im Haushalt zum Senken des Stromverbrauchs sowie des eigenen CO2-Fußabdruckes beitragen können. Weiterhin gibt es Informationen zur CO2-Bilanz Deutschlands sowie den Strompreisen und deren Entstehung.

Durch den Vortrag führt der unabhängige Energieberater der Verbraucherzentrale MV Torsten Lembke. Die Veranstaltung dauert inklusive Teilnehmerdiskussion eine Stunde. Für Fragen steht die Chatfunktion zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

 

Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Eine Fahrradfahrerin vor dem Reichstag.

Bilanz des vzbv ein Jahr vor der Wahl: Ampel muss offene Projekte anpacken

Der Ampelkoalition bleibt nur noch ein Jahr Zeit, um verbraucherpolitische Vorhaben umzusetzen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bewertet in seiner Regierungsbilanz die aktuellen Erfolge und zeigt auf, wo die Bundesregierung dringend aktiv werden muss.

Musterfeststellungsklage gegen Saalesparkasse

Die in Halle/Saale ansässige Saalesparkasse hat Prämiensparern nach Ansicht des vzbv jahrelang zu geringe Zinsen gezahlt. Dabei geht es häufig um Tausende von Euro. Der vzbv hat die Saalesparkasse verklagt, um den Sparern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Inzwischen hat der Bundesgerichtshof (BGH) das abschließende Urteil gesprochen. Betroffene können sich auf erhebliche Nachzahlungen freuen.
Ein Lieferwagen für Heizöl steht vor einem Haus.

Warnung: Fakeshops locken mit günstigem Heizöl oder Brennholz

Zum Start der Heizsaison warnen wir vor mehreren betrügerischen Internetseiten. Ob eine Seite seriös ist, lässt sich kostenlos im Fakeshop-Finder der Verbraucherzentralen prüfen.