Energiesparen im Haushalt

Pressemitteilung vom
Anlässlich des Weltverbrauchertages am Montag, den 15. März 2021 bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale MV den kostenfreien Online-Vortrag „Energiesparen im Haushalt“ an.
Info Vortrag Energiesparen im Haushalt
Off

Anlässlich des Weltverbrauchertages am Montag, den 15. März 2021 bietet die Energieberatung den kostenfreien Online-Vortrag „Energiesparen im Haushalt“ an. Die Veranstaltung beginnt 13 Uhr und endet inklusive der Diskussionszeit 14 Uhr.

Informiert wird über Vor- und Nachteile beim Stromanbieterwechsel und über Möglichkeiten, die im Haushalt zum Senken des Stromverbrauchs sowie des eigenen CO2-Fußabdruckes beitragen können. Weiterhin gibt es Informationen zur CO2-Bilanz Deutschlands sowie den Strompreisen und deren Entstehung.

Durch den Vortrag führt der unabhängige Energieberater der Verbraucherzentrale MV Torsten Lembke. Die Veranstaltung dauert inklusive Teilnehmerdiskussion eine Stunde. Für Fragen steht die Chatfunktion zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

 

Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.