Heizkostenabrechnungen verstehen – Heizkosten sparen

Pressemitteilung vom
Am 27. April 2021 bietet die Energieberatung einen online-Vortrag „Heizkostenabrechnungen verstehen – Heizkosten sparen“ an.
Heizkostenabrechnung richtig verstehen
Off

Am Dienstag, den 27. April 2021 bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema „Heizkostenabrechnungen verstehen – Heizkosten sparen“ an. Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr und dauert inklusive Diskussion bis 19.30 Uhr.

Jedes Jahr aufs Neue kommt die Heizkostenabrechnung. Diese soll den eigenen Energiekonsum nachvollziehbar darstellen. Jedoch führen verwendete Begrifflichkeiten und angegebene Verbrauchswerte bei den Verbraucher:innen häufig zu Unverständnis. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Abrechnung besser zu verstehen. Beim Online-Vortrag erfährt man von einem Energieberater der Verbraucherzentrale, wie man die Abrechnung besser lesen und verstehen kann. Wertvolle Tipps zur Heizkosteneinsparung runden den Vortrag ab.

Die Vortragsdauer beträgt circa eine Stunde, für Fragen der Vortragsteilnehmer steht die Chatfunktion zur Verfügung. Welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, erfahren Interessenten bei der Anmeldung. Diese erfolgt ausschließlich online .


Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu besetzen.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.