Kostenfreie Beratungen zu Fördermitteln in Neustrelitz

Pressemitteilung vom
Am 22. September 2018 von 11 – 17 Uhr informieren Energieberater der VZ MV beim Tag der offenen Tür des LEEA Neustrelitz zum Thema „Fördermittel beim energieeffizienten Bauen und Sanieren“.
Kind mit Schaufel
Off

Kostenfreie Beratungen der Verbraucherzentrale MV zum Thema Fördermittel für energieeffizientes Bauen und Sanieren beim Leea-Geburtstag

Am 22. September 2018 von 11 – 17 Uhr informieren Energieberater der VZ MV beim Tag der offenen Tür des LEEA Neustrelitz zum Thema „Fördermittel beim energieeffizienten Bauen und Sanieren“. Verbraucher erhalten kostenfreie Informationen über passende Förderprogramme, die Höhe zu erwartender Förderungen für bauliche Vorhaben sowie Bedingungen und Möglichkeiten der Antragstellung. Das Landeszentrum für erneuerbare Energien MV befindet sich Am Kiefernwald 1 in Neustrelitz.


Drei Tipps für Verbraucher:

  • Alle Förderungen sind an Bedingungen geknüpft. Informieren Sie sich deshalb bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale bevor Sie einen Antrag stellen und mit den Baumaßnahmen beginnen.
  • Sie haben keinen Rechtsanspruch auf Förderung. Das bedeutet, wenn zum Beispiel der Etat eines Programms ausgeschöpft ist, werden keine Gelder mehr ausgezahlt.
  • Beachten Sie, die Zuschüsse richtig einzukalkulieren: Anders als Kredite stehen Zuschüsse nicht direkt zur Verfügung. Sie werden nachträglich erstattet. Sie müssen das Geld also erst einmal auslegen. 


Für weitere Informationen: Arian Freytag
Leiter Fachbereich Bauen | Wohnen | Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu besetzen.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im Zuge des Diesel-Skandals im Jahr 2021 eine Musterfeststellungsklage gegen die Mercedes-Benz Group AG eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss.
Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Neue Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt heute, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.