Nicht immer grün: Warten Sie auch auf die Rechnung der 365 AG?

Pressemitteilung vom
Der Marktwächter Energie bittet Kunden des Strom- und Gaslieferanten 365 AG um Mithilfe.
Off

Der Marktwächter Energie bittet Kunden des Strom- und Gaslieferanten 365 AG um Mithilfe

Eine Jahres- oder Abschlussrechnung, die sehr lange auf sich warten lässt oder ein verspätet ausgezahltes Guthaben – derzeit beschweren sich Verbraucher in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen über Immergrün, ein Strom- und Gaslabel der 365 AG. Der Marktwächter Energie nimmt nun unter anderem das Geschäftsgebaren dieses Strom- und Gaslieferanten genauer unter die Lupe.

Mit einem Verbraucheraufruf wendet sich der Marktwächter Energie an die Immergrün-Kunden der 365 AG, zu der auch die Marken Idealenergie und Meisterstrom gehören, und bittet diese, ihre Erfahrungen mit dem Energieunternehmen über eine kurze Umfrage mitzuteilen. Im Mittelpunkt der Befragung stehen dabei Bonus-Vereinbarungen, Jahres- und Schlussrechnungen sowie die rechtzeitige Auszahlung von Guthaben. 

Betroffene können online an der Befragung teilnehmen. Der Verbraucheraufruf ist Teil einer bundesweiten Untersuchung des Marktwächters Energie und wendet sich an Kunden, die derzeit oder in den letzten zwei Jahren von der 365 AG sowie deren Marken Meisterstrom, Immergrün und Idealenergie mit Strom- oder Gas beliefert wurden.

Für weitere Informationen:
Wiebke Cornelius, Leiterin Fachbereich Recht

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.