Nicht immer grün: Warten Sie auch auf die Rechnung der 365 AG?

Pressemitteilung vom
Der Marktwächter Energie bittet Kunden des Strom- und Gaslieferanten 365 AG um Mithilfe.
Off

Der Marktwächter Energie bittet Kunden des Strom- und Gaslieferanten 365 AG um Mithilfe

Eine Jahres- oder Abschlussrechnung, die sehr lange auf sich warten lässt oder ein verspätet ausgezahltes Guthaben – derzeit beschweren sich Verbraucher in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen über Immergrün, ein Strom- und Gaslabel der 365 AG. Der Marktwächter Energie nimmt nun unter anderem das Geschäftsgebaren dieses Strom- und Gaslieferanten genauer unter die Lupe.

Mit einem Verbraucheraufruf wendet sich der Marktwächter Energie an die Immergrün-Kunden der 365 AG, zu der auch die Marken Idealenergie und Meisterstrom gehören, und bittet diese, ihre Erfahrungen mit dem Energieunternehmen über eine kurze Umfrage mitzuteilen. Im Mittelpunkt der Befragung stehen dabei Bonus-Vereinbarungen, Jahres- und Schlussrechnungen sowie die rechtzeitige Auszahlung von Guthaben. 

Betroffene können online an der Befragung teilnehmen. Der Verbraucheraufruf ist Teil einer bundesweiten Untersuchung des Marktwächters Energie und wendet sich an Kunden, die derzeit oder in den letzten zwei Jahren von der 365 AG sowie deren Marken Meisterstrom, Immergrün und Idealenergie mit Strom- oder Gas beliefert wurden.

Für weitere Informationen:
Wiebke Cornelius, Leiterin Fachbereich Recht

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

1N Telecom GmbH: Verwirrung und Ärger um Angebote und Schadensersatz

Zahlreiche Verbraucher:innen werden von der 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf zum Abschluss eines neuen Festnetztarifs angeschrieben. Viele melden sich wegen Problemen und Schadensersatzforderungen bei den Verbraucherzentralen, die rechtlich gegen das Unternehmen vorgegangen sind.
Nahaufnahme eines Rezeptscheins vom Arzt, auf dem "Privat" als Krankenkasse eingetragen ist.

Beitragssteigerung bei privater Krankenversicherung: Was nun?

Viele privat Krankenversicherte waren in letzter Zeit von deutlichen Beitragserhöhungen betroffen. Wir zeigen Wege, wie Sie auf einen solchen Bescheid reagieren, wo Sie eventuell Geld sparen können und nennen die jeweiligen Vor- und Nachteile.