Fragen erwünscht

Die Verbraucherzentrale MV startet das Internet-Forum "Lebensmittel und Ernährung".

Wenn Sie sich auch schon mal gefragt haben,

• Wie kann ich möglichst schadstoffarm grillen?
  • Wie erkenne ich Süßmacher in Lebensmitteln?
  • oder Kann Joghurt mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum noch verzehrt werden?
dann sind Sie dort genau richtig.
"Verbraucherinnen und Verbraucher erhalten in unserem neuen Internet-Forum Antworten rund um das Thema Lebensmittel" so Uta Nehls, Leiterin des Projektes Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern.
Zur Plattform gelangen Sie Hier.

Gefördert wird das Forum "Lebensmittel und Ernährung" vom Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz MV.

Sandra Reppe, Projekt Lebensmittel und Ernährung
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.