„Das Lebensmitteletikett – Was verrät es?“

Pressemitteilung vom
Onlinevortrag der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e.V. zur Lebensmittelkennzeichnung
Laptop mit Einkaufskorb
Off

Der „richtige“ Einkauf von Lebensmitteln ist für viele Verbraucher:innen eine Herausforderung. Worauf sollten sie achten? Welche Pflichtangaben sind auf den Lebensmittelverpackungen zu finden? Und welche Angaben sind nur Marketingstrategien der Lebensmittelhersteller?

Im kostenlosen Onlinevortrag „Das Lebensmitteletikett – Was verrät es?“ erfahren Sie, welche Angaben auf Lebensmittelverpackungen verpflichtend sind und wie Sie sich daran orientieren können. Außerdem wird anhand von Beispielen erläutert, wie Sie Werbung auf Lebensmitteln durchschauen können.

Er startet am 25.02.2021 um 10.00 Uhr. Die Verbraucherzentrale lädt Sie herzlich dazu ein.

Bitte melden Sie sich hier zu diesem Vortrag an.

Für weitere Informationen:
Sabine Rasch, Mitarbeiterin im Fachbereich Lebensmittel und Ernährung

 

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.