Fett- und Zuckerfalle Supermarkt

Pressemitteilung vom
Sie wollen bewusster mit Fett und Zucker umgehen? In unserem Vortrag erfahren Sie, woran Sie sich schon beim Lebensmitteleinkauf orientieren können.
Einkaufswagen Supermarkt
Off

Fett- und Zuckerfalle Supermarkt

Vortrag am 22. März 2018 in Rostock

Sie wollen bewusster mit Fett und Zucker umgehen? Im Vortrag der Verbraucherzentrale erfahren Sie, woran Sie sich schon beim Lebensmitteleinkauf orientieren können. Dabei geht es um die Nährwertangaben auf verpackten Lebensmitteln, die Kennzeichnung von Fett und Zucker in der Zutatenliste und um die Bedeutung von Angaben wie „fettarm“, „light“ oder „weniger Zucker“. Außerdem erhalten Sie Informationen zur gesunden Auswahl von Fetten und Ölen und zu vermeintlichen Zuckeralternativen. Der Vortrag „Fett- und Zuckerfalle Supermarkt“ findet am

Donnerstag, 22. März 2018, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in der Beratungsstelle Rostock, Strandstraße 98,

statt. Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Person. Anmeldungen bitte bis zum 21.03.2018 unter der Rufnummer 0381 208 70 17 oder unter ernaehrung@verbraucherzentrale-mv.eu

Für weitere Informationen:
Sandra Reppe, Ernährungsberaterin

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Achtung, Zucker!
Fast alle Menschen lieben Zucker – und essen zu viel davon. Besonders kritisch ist dabei übermäßiger Konsum süßer…
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu besetzen.