Stellenausschreibung - Berater/in Finanzdienstleistungen

Stand:
Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten. <br/>
Für unsere <strong>Beratungsstelle in Neubrandenburg</strong> suchen wir zum <strong>01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen</strong> mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten.
Für unsere Beratungsstelle in Neubrandenburg suchen wir zum 01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Off

Vorerst ist diese Stelle bis zum 31.12.2018 befristet. Eine Verlängerung wird unbedingt angestrebt.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Beratung von Verbrauchern im Bereich von Geldanlagen,Versicherungen, Baufinanzierung und Altersvorsorge gesehen. Des weiteren gilt es Fachvorträge zu entwickeln und diese vor unterschiedlichen Zielgruppen zu halten. Die Öffentlichkeitsarbeit am Standort ist weiter zu entwickeln und medienwirksam umzusetzen.

Sie bringen mit:

Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachschulstudium oder eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau bzw. Versicherungskaufmann/frau, ein sicheres und professionelles Auftreten, eine sehr gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse, hohe Belastbarkeit, Organisationstalent

Wir bieten:

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVL, Entgeltgruppe 9. Ein weiterer Stundenaufwuchs ist möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.07.2017 online an

gundula.schwiedeps@verbraucherzentrale-mv.eu

Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Leiterin Fachbereich Infrastruktur

Strandstraße 98,18055 Rostock

www.verbraucherzentrale-mv.eu

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.