Schafskäse-Brötchen

Hier sind die Oliven das i-Tüpfelchen auf dem Käse.

Zutaten: Für 1 Portion

1 kleine rote Zwiebel
2 Salatblätter
1 Brötchen
ca. 40 g Schafs- oder Ziegenkäse
2 TL grünes Pesto
2 schwarze Oliven ohne Stein

Zubereitung:

• Die Zwiebel schälen und in sehr feine Ringe schneiden.
  • Das Brötchen halbieren und die untere Hälfte mit einem Salatblatt und den Zwiebelringen belegen.
  • Den Schafskäse in dünne Scheiben schneiden und auf das Brötchen legen, das Pesto darüberträufeln.
  • Die Oliven in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Das übrige Salatblatt und den Brötchendeckel darauflegen.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.