Energieberatung auf der Baumesse in Neubrandenburg

Pressemitteilung vom
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V informiert vom 21.02. bis 23. 02.2025 zu aktuellen Themen wie Energieeinsparung und Erneuerbare Energien auf der Baumesse „Bauen, Sanieren & Eigenheim“ in Neubrandenburg.
Messestand von der Verbraucherzentrale
Off

Seit vielen Jahren findet die Baumesse „Bauen, Sanieren & EIGENHEIM“ in Neubrandenburg im Jahnsportforum statt. Sie gilt als größter Treffpunkt der Baubranche der Region Neubrandenburg. Unsere Energieberaterinnen und Energieberater sind in diesem Jahr auch wieder vor Ort und freuen sich auf viele Gespräche rund um die aktuellen Energiethemen im Land. Die Besucherinnen und Besucher unseres Messestandes können sich auf unabhängige und kompetente Informationen freuen. 

Sie haben Fragen zur Heiz- und Stromkosteneinsparung, interessieren sich für den Einbau einer Wärmepumpe oder anderen Heiztechniken? Sie brauchen Infos zur Schimmelvermeidung, Wärmedämmung oder zu Erneuerbaren Energien? Dann ist der Messestand der Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V auf der „Bauen, Sanieren & EIGENHEIM“ in Neubrandenburg ihre Anlaufstelle. 

Veranstaltungsort:

Jahnsportforum
Parkstraße 1
17033 Neubrandenburg

 

Die Besucherzeiten sind täglich von 10 – 18 Uhr.

Eintrittskarten bekommen Sie an der Abendkasse oder unter  https://www.neue-messe-rostock.de/messen/bauen-sanieren-eigenheim/neubrandenburg

Für Anfragen der Redaktionen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Eine Person hat Fragezeichen im Kopf und schaut auf eine Rechnung der PVZ.

Vorsicht bei Rechnungen der PVZ für Zeitschriften-Abos

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen ein kostenloses Probe-Abo für Zeitschriften angeboten wurde. Doch später erhalten sie eine Rechnung über ein kostenpflichtiges Zeitschriften-Abo von der Pressevertriebszentrale (PVZ). Es handelt sich um eine Abofalle. Was müssen Sie wissen und können Sie tun?
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.