Energieberatung der Verbraucherzentrale auf der Baumesse RoBau in Rostock

Pressemitteilung vom
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V informiert Ende September auf der Rostocker Baumesse „RoBau“ zu aktuellen Themen wie Energieeinsparung und Erneuerbare Energien.
Messestand
Off

Vom 22.09. bis 24.09.2023 findet die größte Baufachmesse des Nordens, die „RoBau“ statt. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern ist mit einem Infostand auch wieder dabei. Die Standbesucher:innen können sich auf unabhängige und kompetente Informationen zu vielen spannenden Energiethemen freuen. Von Schimmelvorsorge über Heiz- und Stromkosteneinsparung bis hin zu Erneuerbare Energien und Wärmedämmung ist einiges dabei.

Die RoBau findet in der Hansemesse Rostock statt. Die Besucherzeiten sind täglich von 10 – 18 Uhr. Der Eintrittspreis liegt zwischen 4,00 und 9,00 Euro. Für Kinder bis 12 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen, ist der Eintritt kostenfrei. Tickets können auf der Internetseite der „RoBau“ erworben werden.

Für Anfragen der Redaktionen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.