Fördermittel fürs Eigenheim – Wo der Staat unter die Arme greift

Pressemitteilung vom
Am Donnerstag, den 27. August bietet die Verbraucherzentrale einen kostenlosen Online-Vortrag zu dem Thema „Förderung fürs Haus“ an. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr und dauert inklusive Diskussion bis ca. 19:00 Uhr.
Foto PM Fördermittel
Off

Am Donnerstag, den 27. August bietet die Verbraucherzentrale einen kostenlosen Online-Vortrag zu dem Thema „Förderung fürs Haus“ an. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr und dauert inklusive Diskussion bis ca. 19:00 Uhr.

Im Jahr 2020 gibt es für Hausbesitzer und Häuslebauer sehr viele Fördermöglichkeiten, wenn es ums Thema Energieeinsparung geht. Wer als Eigentümer schon länger darüber nachdenkt etwas an oder in seinem Haus energieeffizienter umrüsten zu lassen, der kann in diesem Jahr die Förderprogramme für sich nutzen. Aber was genau wird eigentlich gefördert und wie hoch ist letztendlich das Einsparpotenzial?

Die unabhängige Energieberaterin der Verbraucherzentrale Anke Schwark führt mit wissenswerten Informationen durch den Vortragsabend.

Bei dem Vortrag wird über die wichtigsten staatlichen Förderungen für Hausbesitzer gesprochen. Im Fokus steht hier die Verringerung des Energiebedarfs beim Wasserverbrauch und Heizen. Es wird aufgezeigt, wie Hauseigentümer die Förderprogramme des Bundes für zum Beispiel eine neue Heizungsanlage oder auch die Sanierung der Gebäudehülle nutzen können.

Der Vortrag dauert ca. eine Stunde und bietet direkt im Anschluss Raum für Fragen der Vortragsteilnehmer.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter: https://www.edudip.com/de/webinar/online-vortrag-fordermittel-furs-haus-27082020/290554

Für weitere Informationen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu besetzen.