Wieder da: Energieberatung in der VHS Bergen/ Rügen

Pressemitteilung vom
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. eröffnet in Zusammenarbeit mit der VHS Bergen wieder einen Anlaufpunkt für Energieberatungen.
Off

Ab dem 02.10.2024 wird an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat der Energie-Experte Peter Dobelstein zu Themen rund um das Energiesparen, erneuerbare Energien bis hin zu Fördermöglichkeiten nur nach vorheriger Terminvereinbarung beraten. Termine können unter 0800 – 809 802 400 oder unter 0381 / 2087050 vereinbart werden. Die Beratung dauert 45 Minuten und ist dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kostenfrei.

Mehr Tipps zum Energiesparen gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e.V. Unsere Berater informieren anbieterunabhängig und individuell.

Mehr Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de, unter 0800 – 809 802 400 oder in unseren Vorträgen. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.


Für weitere Informationen
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen I Wohnen | Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Bundestag in Berlin

100 Tage Bundesregierung: Verbraucher:innen warten auf echte Entlastung

Strompreise, Lebensmittelkosten, Deutschlandticket: Vieles bleibt auf nach 100 Tagen, in denen die neue Bundesregierung im Amt ist, weiterhin offen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zieht eine gemischte Bilanz und fordert mehr Einsatz für die Alltagssorgen der Menschen.
Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Vitamine komme aus einer geöffneten Pille

Endlich Klartext bei Nahrungsergänzungsmitteln schaffen

Schlankheitspillen, Gelenkkapseln: Verbraucher:innen geben jährlich mehr als zwei Milliarden Euro für Nahrungsergänzungsmittel aus. Dabei sind die meisten überflüssig, andere mitunter sogar gefährlich.