Wiedereröffnung am 2. Oktober - Persönliche Energieberatung in der VHS Bergen/Rügen

Pressemitteilung vom
Ab dem 2. Oktober 2024 ist es in der Volkshochschule Bergen auf Rügen wieder möglich, persönlich und kostenfrei eine Energieberatung in Anspruch zu nehmen. Am Tag der Wiedereröffnung findet ein Aktionstag statt, bei der sich die Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V auf den Besuch interessierter Verbraucher freut.
Gebäude mit den Energieberater:innen
Off

Zur Wiedereröffnung am 2. Oktober des Beratungsstützpunktes in der Störtebekerstraße 8a, in 18528 Bergen auf Rügen, lädt der Energieberater Herr Dobelstein und der Fachbereichsleiter „Bauen/Wohnen/Energie“ Arian Freytag herzlich zum Aktionstag ein. Von 10 -15 Uhr werden Fragen rund um das Angebot der Energieberatung der Verbraucherzentrale beantwortet.

An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat ist der Energieberater Herr Dobelstein zur persönlichen Beratung vor Ort. Dort berät er von 13:00 bis 18:00 zu unterschiedlichsten Energiethemen. Die Beratung ist kostenfrei. Dies ist eine Leistung, die wir dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für unsere Verbraucher erbringen können.
 
Mehr Tipps zum Energiesparen gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. Unsere Berater informieren anbieterunabhängig und individuell. Termine zur persönlichen Beratung können kostenfrei unter 0800 – 809 802 400 oder direkt unter 0381/2087050 vereinbart werden.
 

Für weitere Informationen
Arian Freytag| Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Eine Person hat Fragezeichen im Kopf und schaut auf eine Rechnung der PVZ.

Vorsicht bei Rechnungen der PVZ für Zeitschriften-Abos

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen ein kostenloses Probe-Abo für Zeitschriften angeboten wurde. Doch später erhalten sie eine Rechnung über ein kostenpflichtiges Zeitschriften-Abo von der Pressevertriebszentrale (PVZ). Es handelt sich um eine Abofalle. Was müssen Sie wissen und können Sie tun?
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.