Kostenfalle Supermarkt?

Pressemitteilung vom
Tipps für einen preisbewussten Lebensmitteleinkauf
Laptop mit Obstkorb
Off

Die steigenden Preise in allen Bereichen stellen immer mehr Menschen vor Herausforderungen. Suchen auch Sie nach Möglichkeiten beim Lebensmitteleinkauf zu sparen? Wir zeigen Ihnen Verkaufsstrategien der Supermärkte und geben Ihnen praktische Tipps, worauf Sie beim Einkauf achten können. Dabei werden Fragen zur Lebensmittelkennzeichnung beantwortet und Kostenfallen entlarvt. Und auch die Reduzierung von Lebensmittelabfällen spart Geld.

Der etwa einstündige Vortrag findet am 15. März 2023 um 10.00 Uhr statt.

Die Verbraucherzentrale lädt Sie herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale über „Termine & Veranstaltungen“ anmelden oder nutzen Sie bitte diesen Link .

Für weitere Informationen:
Simone Goetz | Fachbereich Lebensmittel und Ernährung

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Sparschwein steht auf Münzen vor Notizblock und Taschenrechner

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse Märkisch-Oderland

Die Sparkasse Märkisch-Oderland hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt deshalb gegen die Sparkasse. Am 26. Februar 2025 urteilte das Brandenburgische Oberlandesgericht. Um höhere Nachzahlungen für die Betroffenen zu erwirken, geht der vzbv nun vor den Bundesgerichtshof (BGH).
Eine Person hebt die Schultern mit Fragezeichen neben dem Kopf und einer Rechnung in der Hand, auf der "Rechnung CVneed" steht.

Cvneed: Achtung Abofalle!

Haben Sie von Cvneed eine Rechnung für Lebenslauf-Vorlagen im Abo erhalten, das Sie Ihres Wissens nie abgeschlossen haben? Damit sind Sie nicht allein. Wir informieren über die Masche des Unternehmens und geben Tipps, wie Sie sich wehren können.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.