Zwieback-Quark-Puffer

1/2 Pck. Backpulver
  Öl, Salz

Zubereitung:

• Zwiebäcke in der Milch einweichen lassen.
  • Eier, Zucker, Vanillezucker, Quark und Salz in einer Schüssel mit dem Mixer verrühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen.
  • Alle Zutaten gut miteinander verrühren.
  • Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Puffer portionsweise auf beiden Seiten goldbraun braten. Mit Apfel- oder Pflaumenmus servieren.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.